Hallo ihr Lieben,
Ich will heute mal einen Beitrag zur März-Challenge von @socialmediafuerautorinnen verfassen. Das heutige Thema hat mit dem aktuellen Schreibprojekt zu tun. Also die beste Möglichkeit, euch von meinem neuen Buchprojekt zu berichten.
Nun ja, ganz so neu ist es auch nicht. Die erste Idee dazu kam mir im Mai 2019. Damals schrieb ich ein paar Kapitel, habe das aber im Oktober 2020 alles verworfen und neu angefangen. Im Rahmen des National Novel writing month (#nanowrimo ) wollte ich das Projekt im November 2020 komplett neu schreiben und fertigstellen. Ganze 40.000 Worte habe ich geschafft, aber fertig wurde es nicht. Das will ich jetzt schaffen, während “Leyara und der König der Traumwesen” im Lektorat ist.
Huch, das Thema habe ich ja immer noch nicht benannt… Und — was hat das mit dem Bild zu tun? Nun, Ricarda schläft auf einem Sessel in ihrer Kate ein, aber aufwachen tut sie mitten in einem Wald. Rundum ist nichts, nur Wald. Auf sich alleingestellt muss sie überleben und auch schwere Entscheidungen treffen. Aber das ist erst der Anfang…
Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten..
Was würdest du an Ricardas Stelle tun? Schreib es mir gern in die Kommentare 😊